DTB - Konditest

Die SMD - Tennisschule führt regelmäßgig den DTB - Konditest für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren durch. Dabei werden an insgesamt 6 Stationen Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft gemessen. Die dabei erzielten Werte werden mit Normwerten des DTB für jede Altersklasse verglichen, so dass jedes Kind eine individuelle Auswertung erhält. 

 

An insgesamt 6 Stationen u.a. mit Sprints, Medizinball-Weitwurf, Liegestütz und dem 12 Minuten Lauf wurden die Bereiche Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer für Arme und Beine getestet. Alle erzielten Werte werden jetzt mit Normwerten vom DTB verglichen, so dass jedes Kind in Kürze eine individuelle Auswertung erhält. Trotz aller Anstrengung hat es viel Spaß gemacht und die Kinder sind schon sehr auf ihre Ergebnisse gespannt.....

 

Der nächste Termin findet im Mittelpunktsportcenter in Maintal-Dörnigheim statt und wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Tenniscamps 2020

Alle Tenniscamps 2020 auf einen Blick!

Wir sind nun auch auf Facebook und können Euch so noch schneller informieren - wenn Ihr uns folgt!

Kontakt

SMD Sport

Thomas Drohmann

Mobil:   +49 177 5369538

E-Mail:
kontakt@smd-tennis.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SMD 07/2020